Der Umgang mit Schmerzen und die Schmerztherapie

Der Umgang mit Schmerzen und die Schmerztherapie

Wir haben uns sehr gefreut, Frau Marta Martin, Apothekerin, auf Initiative von Stefanie von Berg endlich im November bei uns in der Praxis Wirtsgrund begrüssen zu dürfen.
Frau Martin hat einen fundierten und interessanten Vortrag und Workshop über Analgatika- Grundlagen der medikamentösen Schemrztherapie gehalten. Sie erläuterte was Schmerz ist und wie Schmerzen medikamentös behandelt werden können. Wir konnten sehr gute Anregungen für unsere physiotherapeutische Schmerzbehandlung, für Patientenmanagement und über Analgetika entnehmen.
Wir bedanken uns bei Frau Martin und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Frau Martin hat seit Januar die Apotheke in Ahorn übernommen. Für alle Interessierte, findet ihr hier das Skript zum Vortrag: Analgetika

Beitrag von Astrid Saalbach, Fachliche Leitung MEDAUphysio Wirtsgrund

 

Leave a Reply

20 − neun =